kopffklein


Willkommen

logosd

Zugelassen nach §11TierSchG

Suche


ZFacebook - Free Version
Start Aktuelles
Mantrailing mit Christine Schüler

maxAm 18. März 2012 werden die Spürnasen unter den Sweety Dogs gefordert sein. Sie werden nicht nur zeigen, was sie schon können, sondern ganz bestimmt ganz viel dazu lernen.

An diesem Tag wird  Christine Schüler als Referentin für ein Mantrailing-Seminar zu uns kommen. Die Hamburger  Ärztin ist mit ihren Hunden als Mantrailerin bei der Rettungsstaffel des Roten Kreuzes im Einsatz.

Vielen ist sie auch aus Presse und Fernsehen durch den Film "Profihund mit Supersinn" aus der ZDF-Reihe "Abenteuer Wissen" bekannt oder durch die hervorragende Leistung ihres amerikanischen Bloodhounds Max (siehe Foto),  der im Fall des in einem Koffer am Hamburger Messezentrum gefundenen Findelbabys Marie den Weg des Flüchtigen nachverfolgte.

Das Seminar ist bereits ausgebucht.




 

 
Planung für 2012

turnierNachdem das neue Jahr nun schon ein paar Tage alt ist, läuft die Planung bei Sweety Dogs auf vollen Touren. Und da kommen wieder einige schöne Ereignisse auf uns zu.

Es beginnt damit, dass wir Christine Schüler für ein Mantrailingseminar gewinnen konnten. Christine Schüler ist vielen von Euch bekannt aus dem Fernsehen durch den Film über ihre Arbeit bei der Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes mit ihren Hunde Tilly und Max. Für das Seminar am 18. März 2012 gibt es bereits jetzt nur noch eine Warteliste, es ist ausgebucht.

Im April und im Mai freuen wir uns dann schon sehr auf zwei Seminare mit Marion Sievers, Longieren und Obedience für Fortgeschrittene.

 Und am 1. April 2012 werden die Sweety Dogs auf der Hundemesse in Norderstedt im Rahmen der HSAG vertreten sein.

Mehr dazu unter Termine.


 


 

 
Weitere Beiträge...
« StartZurück616263WeiterEnde »

Seite 62 von 63


Powered by Joomla!. Designed by: joomla designed websites ThemZa  Valid XHTML and CSS.